Impressum

Postanschrift:

Meine Beautybar; Kurze Gasse 1; 01896 Pulsnitz

Inhaberin: Ramona Karraß

E-Mail: info@meine-beautybar.de

Website: www.meine-beautybar.de

Öffnungszeiten:

Dienstag – Freitag 10.00-18.00 Uhr

Samstag 9.00-12.00 Uhr

Ust.-IdNr.: DE 288 315 646

Finanzamt Hoyerswerda

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geschäftsbereich Wimpern / Kosmetik / PMU

  • Allgemeines
    Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistung und den Verkauf von Produkten, die zwischen Meine Beautybar und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
  • Dienstleistung
    Der Dienstleister (Permanent Make Up Artist/ Lash Stylist/ Kosmetikinstitut) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
  • Terminvereinbarung
    Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage, bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 2 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.
  • Preise
    Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mind. 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur, solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bar bezahlen.
  • Personal
    Jede Dienstleistung kann von einer Angestellten im Studio und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Lash Stylistin / Permanent Make Up Artistin durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten Kosmetikerin außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer die Angstellt, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.
  • Persönliche Daten und Privatsphäre
    Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form gespeichert. Das Studio, bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung der Kunden.
  • Vertraulichkeit
    Das Institut Meine Beautybar seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurde, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Kosmetikinstitut von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.
  • Haftung
    Das Kosmetikinstitut, die Angestellten oder die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Die bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Kosmetikinstitut ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die(der) mit in das Studio gebracht wurden(wurde).
  • Gutscheine
    Eine Auszahlung für Gutscheine gegen Bargeld ist nicht möglich.
  • Beschädigung und Diebstahl
    Das Kosmetikinstitut hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
  • Beschwerden und Reklamationen*
    Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamationen auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Institut die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.
    Wimpernverlängerung
  • Verhaltensweisen
    Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
  • Gerichtsstand
    Für die Gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Kosmetikinstitutes. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen (z.B. deutsches Recht).
  • Salvatorische Klausel
    Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
telefon-1 035955-55 99 03
mobil 0172-355 35 30
email info@meine-beautybar.de